1. Die Fettzusammensetzung der TradiLin-Produkte ist verbessert :

  • weniger gesättigte Fettsäuren
  • mehr Omega-3-Fettsäuren
  • ein besseres Verhältnis Omega-6 zu Omega-3.

2. Das Logo TradiLin garantiert einen Mindestgehalt an Omega-3 über das ganze Jahr.

3. Die Kommunikation der TradiLin-Produkte geht über die folgende Begriffe:

  • Der Genuss: Verbesserung der organoleptischen Merkmale der Produkte.
  • Transversal: die Produkte findet man beim Metzger wie bei der Molkerei oder beim Bäcker.
  • Ethische und nachhaltige Entwicklung: lokale Produktion, natürlich hoher Gehalt an Omega-3 und nicht künstlich angereichert.
  • Sicherheit: alle Aussage wurden wissenschaftlich bestätigt. Die verbesserte Fettzusammensetzung ist analysierbar.
  • Umwelt: weniger Methanausscheidung durch die Tiere.

4. Das Logo ist ein Gütesiegel:

  • Wissenschaftlich bestätigt
  • Rückverfolgbarkeit vom Feld bis auf den Teller
  • Analysierbar
  • Gesundheit der Konsumenten
  • natürlich reich und nicht angereichert.
    LOGO SUISSE FILIERE 2

5. Die wissenschaftliche Basis über die Gesundheit.

Der Aufbau der Vereinigung basiert auf fünf klinischen und unabhängigen publizierten Studien.