1. Die Fettzusammensetzung der TradiLin-Produkte ist verbessert :
- weniger gesättigte Fettsäuren
- mehr Omega-3-Fettsäuren
- ein besseres Verhältnis Omega-6 zu Omega-3.
2. Das Logo TradiLin garantiert einen Mindestgehalt an Omega-3 über das ganze Jahr.
3. Die Kommunikation der TradiLin-Produkte geht über die folgende Begriffe:
- Der Genuss: Verbesserung der organoleptischen Merkmale der Produkte.
- Transversal: die Produkte findet man beim Metzger wie bei der Molkerei oder beim Bäcker.
- Ethische und nachhaltige Entwicklung: lokale Produktion, natürlich hoher Gehalt an Omega-3 und nicht künstlich angereichert.
- Sicherheit: alle Aussage wurden wissenschaftlich bestätigt. Die verbesserte Fettzusammensetzung ist analysierbar.
- Umwelt: weniger Methanausscheidung durch die Tiere.
4. Das Logo ist ein Gütesiegel:
- Wissenschaftlich bestätigt
- Rückverfolgbarkeit vom Feld bis auf den Teller
- Analysierbar
- Gesundheit der Konsumenten
- natürlich reich und nicht angereichert.
5. Die wissenschaftliche Basis über die Gesundheit.
Der Aufbau der Vereinigung basiert auf fünf klinischen und unabhängigen publizierten Studien.