DE

Produkte-Finder

Shop

Suche

Über uns

TradiLin®

Unser Ziel ist es, die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von tierischen Produkten, die unter Einsatz von TradiLin erzeugt wurden, zu fördern. Auch die direkte Verwendung von Leinsamen in der menschlichen Ernährung, zum Beispiel als Zutat
von Brotwaren, möchten wir gezielt unterstützen.

Unser Logo steht für den Aufbau eines vielfältigen Angebots von gesundheitlich wertvollen, schmackhaften Nahrungsmitteln mit denen sich die Konsumenten auf genussvolle Weise ausgewogen ernähren und ihren täglichen Bedarf an Omega 3 Fettsäuren decken können. Damit dies möglich ist, stützen wir uns auf die 5 folgenden Säulen ab:

Spring landscape green field of tall grass

Grössere Biodiversität

Wir plädieren für eine Rückkehr zu traditionellen Nutzpflanzen wie Lein, Lupine, Grad, Ackerbohne und Luzern. Diese sind in Vergangenheit leider aus Effizienz- und Profitgründen allmählich aus unserer Landschaft verschwunden. Doch diese Pflanzen sind von grossem Interesse, denn ihr natürlich hoher Omega-3-Gehalt gibt ihnen ein hoher Nährwert. Im Gegensatz zu Pflanzen kann unser Körper die Omega-3-Fettsäuren nicht synthetisieren. Wir müssen diese essenziellen Fettsäuren über die Nahrung aufnehmen. 

Kontrollierte Nahrungskette

Die Zucht von Nutztieren zur Erzeugung von tierischen Lebensmitteln bringt einige komplexe Fragstellungen zu Tage. Die Vielfältigkeit dieser Tiere macht sie zu einem zentralen Faktor für das Überleben von vielen Menschen. Die aus ihren generierten Produkten sind ausgezeichnete Lieferanten für Proteine, Mineralien und Vitaminen. Wenn wir ihre Fütterung artgerecht anpassen und TradiLin einsetzen, können Nutztiere ein wichtiger Beitrag zu einem funktionierenden System leisten.

Tamworth sow and two piglets feeding from a bowl.
Produzenten_Bauern_Landwirte_TradiLin

Engagierte Produzenten

Landwirte, Verarbeiter und Produzenten strebten schon immer nach Effektivität. Während vielen Jahren wurden Nutztiere selektiv gezüchtet, um damit ihr Widerstandsfähigkeit und Produktivität zu steigern. Unterstützt werden diese Techniken auch durch bessere Ernährung. Es wurde viel Zeit damit investiert den Nährstoffbedarf der Tiere besser kennenzulernen und zu analysieren. Für uns ist entscheiden, dass besonders diese Menschen verstehen, wie TradiLin sowohl zur Gesundheit der Tiere wie auch zur Verbesserung des Klimas beitragen kann. Eine höhere Bioverfügbarkeit und sogar grössere Erträge inklusive.  

Geschmack und Gleichgewicht

Die Vorteile von Produkten, deren Anteil an Omega-3-Fettsäuren erhöht, werden durch eine Mehrzahl an Degustationen und wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt. 

Shot of a couple tasting the food after cooking
Umwelt_TradiLin

Gut für Mensch und Umwelt

Fleisch, Eier und Milch welche von Tieren stammen, denen TradiLin gefüttert wird, weisen einen analytisch feststellbaren, höheren Gehalt an Omega-3 Fettsäuren auf und tragen so zu einem positiven Einfluss auf unsere Gesundheit bei. Fisch wäre eine Alternative, aber wollen wir zur Ausfischung der Meere beitragen! Zudem stossen Kühe, welche TradiLin erhalten, je nach Ration 10-20% weniger Methan aus. Die entspricht für die Schweiz einer Menge von 5000-10’000 Tonnen Methan!

DE

Produkte-Finder